Die Mitglieder haben entschieden – Sören Schumacher hat es geschafft

Am Sonnabend, d. 12. Mai 2007 hatten die Mitglieder der SPD, die im Wahlkreis 16 (Harburg) wohnen, die Entscheidung zu treffen wer für die SPD Harburg auf welchen Platz auf der Direktwahlliste für die Bürgerschaft und Bezirksversammlung kandidieren soll.

Sören Schumacher kandidierte für den ersten Platz auf der Direktwahlliste für die Bürgerschaft.
Der erste Wahlgang ergab eine Mehrheit für Sören Schumacher. Die Statuten sehen aber eine absolute Mehrheit in diesem Wahlgang vor. So stellte sich Sören Schumacher einer Stichwahl und errang auch im zweitem Wahlgang eine Mehrheit.

„Ich freue mich sehr, dass ich es geschafft habe“, äußerte sich Sören Schumacher nach der erfolgreichen Wahl erleichtert.
„Das Vertrauen, das mir die Genossinnen und Genossen ausgesprochen haben, bekräftigt mich weiter meinen politischen Weg zu gehen. Offen und transparent für Jedermann. Ich werde in Zukunft noch stärker den Kontakt zu den Menschen in den Stadtteilen suchen.“