Der Süden lebt!

Stadtteilgespräch plant Stadtteilfest

Unter dem Motto der Süden lebt findet am 07. September 2007 zum ersten Mal ein Stadtteilfest für Kinder- und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren im Harburger Stadtpark statt.

Die Idee zu solch einem Fest entstand auf den Stadtteilgesprächen im Harburger Süden.
„Wir stecken gerade mitten in den Planungen für das Fest. Soviel können wir schon verraten, es wird einen sportlichen und einen kulturellen Teil geben. Untergruppen aus unserem Stadtteilgespräch feilen derzeit an dem Programm“, erläutert Sören Schumacher.

An dem Stadtteilfest sind viele verschiedene Einrichtungen beteiligt. Neben Kinder- und Jugendeinrichtungen, wie z. B. der Jugendclub Blechkiste engagieren sich auch Sportvereine und Schulen an diesem Event.

„Einladungen und Öffentlichkeitsarbeit werden in den nächsten Monaten anlaufen. Ich bin mir sicher so ein Fest gab es in Harburg lange nicht. Es ist einfach klasse, dass alle Teilnehmer des Stadtteilgesprächs an einem Strang zeigen.“, sagte Sören Schumacher.

Jetzt stehen noch knapp 15 Wochen für die restliche Organisation zur Verfügung und dann geht es im Stadtpark „rund“.