SPD Flohmarkt in Harburg 2014

SPD Flohmarkt in Harburg 2014
Der von der SPD Harburg organisierte Harburger Flohmarkt ist wohl einer der größten Flohmärkte Hamburgs, wenn nicht gar Norddeutschlands. Einmal im Jahr – immer im September – findet er statt. Zigtausende Besucherinnen und Besucher genießen es alljährlich, hier nach nach Nützlichem und Unnützem, nach Schnäppchen und Schnickschnack zu suchen oder einfach nur einen netten Tag zu haben.

Das war auch am Sonntag, dem 7. September 2014 nicht anders. Etwa 1000 Stände waren aufgebaut. Und wer etwas von der Organisation eines Flohmarkts oder ähnlicher öffentlicher Veranstaltungen versteht, der wird eine Ahnung davon haben, welche Anstrengungen dahinter stecken. Für Sören Schumacher bedeutete das: Die Arbeit begann in der Nacht zum Sonntag um 3 Uhr – und war am Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr beendet. „Da weiß man, was man getan hat“, so der Harburger Bürgerschaftsabgeordnete. „Wenn aber viele mit anpacken und die Veranstaltung ein Erfolg war, ist das immer auch Anlass zur Freude. Und ein wenig stolz sind wir von der SPD Harburg auch darauf, dass wir diese Mammutveranstaltung seit so vielen Jahren stemmen.“

Weitere Bilder