Ein wunderbarer Vorlese-Abend

Isabella Vértes -Schütter auf dem roten Sessel im Februar 2015
Wie nicht anders zu erwarten gewesen, war das Herbert-Wehner-Haus der SPD Harburg am Donnerstag, dem 5. Februar, gut besucht. Denn keine Geringere als Isabella Vértes-Schütter, Intendantin des Ernst Deutsch Theaters und sozialdemokratische Bürgerschaftsabgeordete, war als Vorleserin auf dem Roten Sessel angekündigt.
Und die Gäste wurden nicht enttäuscht. Die Lesung aus einem Buch, das in zu Herzen gehender Weise die wahre Geschichte eines zehnjährigen Flüchtlings auf seinem Weg Richtung Europa schildert, zog alle in ihren Bann. Dies sowohl wegen der Geschichte wie auch wegen der Vortragskunst des Gastes. „Absolut faszinierend…wie ein Hörbuch“, so Sören Schumacher.

Wie Isabella Vértes-Schütter berichtete, hat das Ernst-Deutsch Theater die Aufführungsrechte für den Roman erworben, aus dem sie vorgelesen hatte. In diesem Zusammenhang hat sie für die Harburgerinnen und Harburger noch ein besonderes Angebot bereit. Wenn das Stück auf der Bühne ist, wird eine Gruppe Zuschauer aus Harburg die Gelegenheit erhalten, nach einer Vorführung von der Intendantin begrüßt zu werden und mit ihr über die Inszenierung zu diskutieren. Der Termin für diesen Besuch im Ernst-Deutsch Theater wird auf dieser Website und in der lokalen Presse bekanntgegeben.

Weitere Bilder