Die Black Mountains brachten am Sonnabend (16.02.2008) die Gäste der SPD Harburg im Schützenhof Marmstorf in gute Stimmung.
Geladen war zu „Politik & Musik“. Weit mehr als 120 Zuhörerinnen und Zuhörer lockte die Veranstaltung. Für politische Informationen zur anstehenden Wahl in Hamburg sorgten Melanie Leonhard (Kandidatin für die Bezirksversammlung in Wahlkreis Harburg) und Sören Schumacher (Bürgerschaftskandidat im Wahlkreis Harburg). In einer kurzen Talkrunde erläuterten sie ihre politischen Ziele für Harburg und Hamburg und gaben einen Einblick in ihr persönliches Engagement in Harburg. So ist Melanie Leonhard im Museumsverein des Helms-Museums aktiv und Sören Schumacher stellvertretender Vorsitzender eines Harburger Segelvereines.
In einer weiteren Talkrunde blicke Hans-Ulrich Klose auf seine Zeit als junger Abgeordneter zurück und ist überzeugt, dass die SPD in Hamburg mit Michael Naumann einen sehr guten Bürgermeister- kandidaten hat. „Wichtig für einen jungen Abgeordneten ist sich nicht zu verbiegen. Authentisch bleiben ist eine der größten Herausforderungen“. Diese Ratschläge hatte Klose für die Kandidaten parat.
„Der Abend hat mir sehr gut gefallen“, sagten viele Gäste, „endlich einmal eine Kulturveranstaltung vor meiner Haustür. Da sind wir zu Fuß hin. Sowas müsste es öffters geben“
„Ich freue mich über den guten Zuspruch, den unser Jazzabend bekommen hat. Die Resonaz bestärkt auch unser Harburger Wahlprogramm. Wir fordern, dass die Schulen zu den Mittelpunkten der Stadtteile werden und sich auch gerade für kulurelle Veranstaltung des Stadtteils öffnen“, sagte Sören Schumacher im Anschluß des Abends.