Seit Donnerstag, dem 20. November ist auch in Harburg endgültig nicht mehr zu übersehen, dass es kräftig weihnachtet. Denn am späten Nachmittag eröffnete Bezirksamtsleiter Thomas Völsch den 62. Harburger Weihnachtsmarkt auf dem Harburger Rathausplatz.
Eine fröhliche Angelegenheit, bei der auch Sören Schumacher kurz vorbeischaute, dessen Abgeordnetenbüro sich eben um die Ecke in der Julius-Ludowieg-Straße befindet. Außer Glühwein, Schmalzgebäck und sonstigen Leckereien sowie vielen anderen Verkaufsständen gibt es auch etliche Aktivitäten, wie etwa am 14. Dezember ab 16 Uhr großes gemeinsames Singen für alle unter dem Motto „Harburg singt. „Das wird sicherlich allen viel Freude machen“, so Sören Schumacher, der außerdem noch ein anderen heißen Tipp hat: „Die Erlebnisreise zu den Wikingern, die das Helms-Museum speziell für Kinder präsentiert und die bis zum 27. Dezember mehrfach unternommen werden kann, lohnt sich auf jeden Fall. Das Programm des Marktes bietet wirklich ein Menge, sodass es hier nicht nur um Essen und Trinken geht.“
Der Harburger Weihnachtsmarkt läuft noch bis zum 28. Dezember und ist montags bis sonnabends zwischen 11 und 20 Uhr, sonntags von 13 bis 20 Uhr geöffnet.