Bei Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln beging der SPD-Ortsverein Harburg-Süd (Marmstorf) am Sonnabend, dem 29. November, seine diesjährige Weihnachtsfeier. Wie bei den Sozialdemokraten üblich, gehört in den Rahmen dieser Feier auch die Ehrung von Mitgliedern für langjährige Mitgliedschaft. Dieses Mal war es Almut Schnelle, die für 40 Jahren Mitgliedschaft in der SPD vom Vorsitzenden des Ortsvereins Sören Schumacher geehrt wurde. Wie viele andere ihrer Generation so war auch Almut Schnelle vor 40 Jahren Sozialdemokratin geworden, weil sie von Willy Brandt begeistert war und sich aktiv für ihn und die SPD einsetzen wollte.
In seiner Ansprache blickte Sören Schumacher auf das zu Ende gehende Jahr. Dabei ging er besonders auf den Wahlkampf für die Bezirksversammlungen ein, die in diesem Jahr erstmals nach dem neuen Wahlrecht gewählt wurden und für die es erstmals einen eigenen, „richtigen“ Wahlkampf gegeben hat. Er dankte allen, die sich aktiv an dieser Aufgabe und an der Arbeit innerhalb der SPD allgemein beteiligt hatten.
Als Ehrengast hatten die Marmstorfer den diesjährigen Harburger Gilde-König – und Sozialdemokraten – Ulf Schröder eingeladen, der über sein Königsjahr berichtete.