Es soll ja immer noch Menschen geben, die der festen Ãœberzeugung sind, dass in Harburg der Hund begraben ist, dass hier also, zumal für junge Leute – nichts los ist. Damit die Erstsemester der Technischen Universität Hamburg Harburg diesem Irrtum gar nicht erst aufsitzen, hat Sören Schumacher vor fünf Jahren das erste Faltblatt ‚Willkommen in Harburg‘ entwickelt. Es enthält jede Menge Tipps und Hinweisen, die für Neu-Harburger – und vielleicht nicht nur für die – von Interesse sind. Dabei geht es um Ausgehtipps ebenso wie um Sportmöglichkeiten, um Vorschläge für Ausflüge in die Umgebung, Wochenmärkte und Kulturangebote. Damit auch jeder alles finden kann, befindet sich auf der Innenseite der Faltblätter ein Stadtplan von Harburg.
Pünktlich zu Beginn des Wintersemesters, am 21. Oktober 2013, war die aktuelle Ausgabe des Faltblattes fertig, sodass Sören Schumacher sie vor der TUHH verteilen konnte. „Harburg hat eine Menge zu bieten und deshalb freue ich mich, dass der Flyer so gut angenommen wird und offensichtlich jedes Jahr wieder Tipps enthält, die die Studenten veranlasst, unseren Bezirk genauer zu erkunden.“
Wer Interesse an den Tipps hat, kann das Faltblatt „Willkommen in Harburg†im Abgeordnetenbüro von Sören Schumacher in der Julius-Ludowieg-Straße 9 abholen oder es bestellen (Tel. 3398 4433) – selbstverständlich kostenlos.