Harburger Weihnachtsmarkt eröffnet

Die weitläufigen, teils spektakulären Weihnachtsmärkte in der Hamburger Innenstadt sind nicht jedermanns Sache. Manch einem sind sie zu groß, zu überlaufen, zu laut. Wer es lieber überschaubarer, nicht ganz so rummelig, vielleicht etwas kuscheliger mag – der ist auf den vielen anderen Weihnachtsmärkten, die es im gesamten Stadtgebiet Hamburgs gibt, besser aufgehoben. Die Harburger haben es besonders gut: Sie haben ihren eigenen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt auf dem schönen Platz vor dem festlich illuminierten Rathaus.

Im Rahmen einer Feier wurde der Harburger Weihnachtsmartk bereits am Donnerstag, den 21. November von Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen im Beisein zahlreicher Gäste – darunter der Harburger Bürgeschaftsabgeordnete Sören – eröffnet. „Ich finde unseren Weihnachtsmarkt ganz besonders stimmungsvoll“, so Schumacher. „Wer es nicht glaubt, der sollte nach Einbruch der Dunkelheit unbedingt mal vorbeischauen.“

Der Harburger Weihnachtsmarkt geht bis Sonntag, 29. Dezember. Es gibt fast jeden Tag besondere Veranstaltungen und Aktionen für Jung und Alt. Heiligabend sowie am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag bleibt der Markt geschlossen.

Weitere Bilder