40 Jahre Immanuel-Kant-Gymnasium – Sommerfest

Am vorletzten Tag vor den Sommerferien feierte das Immanuel-Kant-Gymnasium in Marmstorf sein großes Sommerfest. Das Besondere in diesem Jahr: Das Gymnasium feierte sein 40 jähriges Bestehen.
Dazu waren Eltern, Verwandte, ehemalige und neue Schülerinnen und Schüler eingeladen. Zu den Ehemaligen, die guten Kontakt zur Schule halten, gehörte auch Sören Schumacher, der das Gymnasium vom 1986 bis 1995 besuchte. Das ist noch nicht so lange her und so ist es nicht erstaunlich, dass er noch einiger der heute am IKG unterrichtenden Lehrer aus seiner Schulzeit kennt. Die Kontakte zur Schule bestehen auch durch die Stadtteilarbeit weiter, in der das IKG seit je aktiv ist. Sören Schumacher: „Ich hoffe und gehe davon aus, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. Und natürlich wünsche ich dem Gymnasium viel Erfolg und alles Gute für die nächsten Jahrzehnte.“