Stadtteilfest in Heimfeld

20. Stadtteilfest in Heimfeld
Es ist wieder soweit: Die Zeit der Stadtteilfeste hat begonnen. Eines der sympathischsten ist sicherlich das Heimfelder. Denn es wird von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils selbst organisiert und durchgeführt – das alles ehrenamtlich und einfach aus Freude am gemeinsamem Feiern. Federführend ist dabei das Stadtteilhaus Heimfeld und dessen umtriebige Aktive. Wie gut dieses Konzept ankommt, lässt sich unter anderem daran ablesen, dass das Fest am Sonnabend, dem 8. Juni 2013, bereits zum zwanzigsten Mal ausgerichtet wurde! „Dazu kann man den Heimfeldern nur gratulieren“, so Sören Schumacher, der es sich die vielen anderen Besucher nicht nehmen ließ, bei schönstem Sommerwetter mitzufeiern.

Wieder einmal erwartete die Besucher ein buntes Fest für die Großen und Kleinen aus Heimfeld und von wo auch immer die Gäste kamen. Gefeiert wurde auf dem Platz der Völkerfreundschaft, der von den Anwohnern liebevoll „Naumi“genannt wird, in der Friedrich-Naumann-Straße und Woellmerstraße. Gute Musik, Tanz, Akrobatik, viele bunte und kostenlose Spiele und ein ausgesprochen leckeres, internationales Buffet, frisch gezapftes Bier, duftender Kaffee und selbstgebackene Torten und Kuchen machten die Sache rund, sodass alle – Besucher und Organisatoren – ihren Spaß und ihre Freude hatten.