Auftakt der Saison: Internationaler Ball der Seefahrt

Wer keine rote Bete mag, der hätte beim Internationalen Ball der Seefahrt 2019 ein Problem gehabt. Denn das kalium- und eisenreiche Rübengemüse spielt sowohl beim traditionell angebotenen Labskaus eine nicht zu übersehende Rolle wie auch bei Borschtsch, dem Nationalgericht der Ukraine, die in diesem Jahr Schirmherrin des traditionellen Balles war. Soweit bekannt wurde, gab es derlei Probleme aber nicht.

Harburgs Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen und Harburgs Bürgerschaftsabgeordneter Sören Schumacher.

Und auch sonst lief alles rund beim Auftakt der diesjährigen Harburger Ballsaison am Sonnabend, dem 30. November, im Hotel Lindtner. Denn die Marine-Kameradschaft Harburg von 1897 weiß nun mal, wie es geht. Und so hatten die vielen Gästen einen nicht nur kulinarisch wunderbaren Abend. Die Fülle auf der Tanzfläche jedenfalls ließ daran keinerlei Zweifel aufkommen. Zu den zahlreichen Gästen aus Politik, Verwaltung, Kultur und Gesellschaft gehörten auch die SPD-Bezirksabgeordneten Claudia Loss, Peter Bartels und Klaus Fehling sowie der Harburger Bürgerschaftsabgeordnete Sören Schumacher.

Weitere Bilder