Kaffee mit der Queen

kaffee_ausschank.jpegDie Queen Mary 2 ist am Montagmorgen in Hamburg eingelaufen. Tausende Zuschauer hießen die QM2 willkommen. Am südlichen Elbufer versammelten sich schon zu früher Stunde hunderte von Schaulustigen, so auch am Estesperrwerk. Zwischen 3:30 Uhr und 4:30 Uhr versorgte sie SPD Harburg die Wartenden mit Kaffee. Dankbar wurde dieses kostenlose Angebot in Anspruch genommen. „Ihr seid klasse – mit so einer tollen Aktion hätte ich nicht gerechnet“ sagte eine Zuschauerin. Neben dem Kaffee ging es auch politisch zu. Munter diskutierten einige Zuschauer über die anstehende Bundestagswahl. „Merkel will ich nicht!“, meinte ein älterer Herr und einige umstehende Menschen stimmten mit ein.
kaffee_team.jpegMarkus Behrendt lief durch die Menschenreihen und bot den Kaffee an. „Den Kaffee gibts bei uns auch schwarz – Politik allerdings nicht“ ergänzte Robert Patzwald.
„Eine Aktion die sich gelohnt hat“, stellte Sören Schumacher, der auf die Idee mit dem Kaffeeauschank zum QM2 Besuch gekommen war, fest. „Wir erreichen so Menschen dort wo sie sind. Vielleicht auch viele, die nicht an einem unserer Infostände vorbeischauen“.

Von links nach rechts: Robert Patzwald, Markus Behrendt, Sören Schumacher