Volle Packung, echte Kämpfe, ein Riesenspaß – Marmsfestiva 2007 am 14. September 2007 im Rieckhof

banner.jpgFünfs Band kämpfen um den Sieg beim Band-Battle der Harburger Jusos, dazu freier Eintritt und eine große Party im Rieckhof

Harburg/Marmstorf. Es ist wieder soweit: nach dem großen Erfolg im letzten Jahr steigt das 2. Marmsfestiva diesmal am Freitag, den 14. September 2007, ab 19 Uhr im Harburger Rieckhof. Mit dabei sind fünf junge und interessante Bands, die ein breites Musikspektrum zu bieten haben. Während Area 57, Tatendrang und The Reward mit Rock, Punk und Pop-Musik aufwarten, wollen die Bands Faustcoast und Occulus den Zuschauern mit Hip-Hop und melodischem Metal einheizen.

Die stellvertretende Kreisvorsitzende der Jusos, Ronja Schmager, ist eine der Organisatoren und Vorsitzende der Jusos Marmstorf. Sie sagt: „Die Idee hinter dem Marmsfestiva ist es, jungen Leuten aus Harburg und Umgebung ein tolles Erlebnis zu bieten, sowie jungen Bands eine Plattform zu geben. Im letzten Jahr haben wir den Schützenhof in Marmstorf gerockt, diesmal ist eine Nummer größer im bekannten Rieckhof.“ Robert Patzwald, Kreisvorsitzender der Jusos in Harburg, ergänzt: „Wir haben für jeden Geschmack etwas dabei, Rock, Pop, Hip-Hop. Und das beste: der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf einen tollen Abend.“

Wer bei diesem Event dabei sein will, sollte am 14. September 2007 ab 19.00 in den Harburger Riekhof kommen. Nils Büchner von den Jusos in Marmstorf erzählt: „Letztes Jahr hatten wir
eine großartige Stimmung, rund 300 junge Besucher und außergewöhnliche Harburger Bands. Noch heute sprechen die Leute davon. Das wollen wir in diesem Jahr wieder erreichen, und wenn möglich, noch steigern. Deshalb rufe ich alle Interessierten auf vorbeizukommen, um sich das Marmsfestiva 2007 nicht entgehen zu lassen.“ Unter der Webseite www.marmsfestiva.de sind alle Infos zusammen getragen.