Auf Anregung und organisiert vom Harburger Bürgerschaftsabgeordnete Sören Schumacher haben sich am letzten Freitag im Mai an die zwanzig sangesfreudige Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zum Gründungstreffen des Roten Chor Harburg getroffen.
Das gemeinsame Singen hat in der Sozialdemokratie eine lange Tradition. An diese möchte der Chor aus Anlass des 150jährigen Bestehens der SPD anknüpfen. Sein Ziel ist es, im August im Rahmen der Jubiläumsfestwoche der Hamburger SPD aufzutreten und zum Mitsingen zu animieren.
Wer Lust hat, dem Chor beizutreten, ist herzlich zu dessen nächstem Treffen am 14. Juni um 18 Uhr im Herbert-Wehner-Haus in der Julius-Ludowieg-Straße 9 eingeladen. Mitsingende müssen weder der SPD angehören, noch eine ausgebildete Chorstimme haben. Sören Schumacher: „Auch wer lange nicht gesungen hat, sollte sich nicht scheuen, mitzumachen. Gemeinsam klappt das schon. Zudem sorgt unser früherer Kreisvorsitzender Harald Muras mit seiner Gitarrenbegleitung dafür, dass wir den richtigen Ton treffen!“