Rathausführung mit jungen Israelis

Rathaus 2013-02Am Dienstag, dem 19. März 2013, führte Sören Schumacher eine Gruppe junger Israelis durch das Hamburger Rathaus. Die jungen Frauen und Männer sind im Rahmen eines Jugendaustausches in Hamburg zu Gast, der zwischen dem Freizeitzentrum Mopsberg im Bürgerzentrum „Feuervogel“ im Phoenix-Viertel, und einem Community Center in Ashdod/Israel besteht und auch von dort aus organisiert wird.

„Ich finde es wunderbar“, so Sören Schumacher, „dass das Freizeitzentrum Mopsberg an diesem Austauschprogramm beteiligt ist – und das nun schon seit etlichen Jahren. Solche Kontakte zumal unter jungen Menschen, leisten einen großen Beitrag zur Verständigung und haben häufig eine lebenslange Verbundenheit mit dem anderen Land sowie lebenslange persönliche Freundschaften zur Folge. Die Kontakte zu jungen Israelis liegen uns allen dabei natürlich ganz besonders am Herzen.“