Tradition in Harburg: Spargelessen mit den Schützen und Ehrengast

Spargelessen der Harburger Schützengilde
Tradition wird in Harburg hochgehalten. Dazu gehört im Rahmen des jahrhundertealten Harburger Vogelschießens auch das Spargelessen nach dem Schützenausmarsch. Wer in der Hamburger und Harburger Politik und Wirtschaft Rang und Namen hat, ist dabei zugegen. So war es auch in diesem Jahr, am 13. Juni 2013. Ehrengast im Festzelt auf dem Schwarzenberg war Finanzsenator Peter Tschentscher. Und natürlich spachtelten auch die Harburger Bürgerschaftsabgeordneten kräftig mit. So auch Sören Schumacher, der nicht zum ersten Mal mit dabei war und nicht nur das gute Essen, sondern auch die fröhliche Stimmung genoss: „Ohne Vogelschießen und Spargelessen im Festzelt würde einem im Juni in Harburg etwas fehlen – das ist mal klar.“