An die 600 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport, sowie Vertreterinnen und Vertreter aller Vereine des Verbandes waren der Einladung des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) zu seinem 6.Jahresempfang am Montag, dem 26.August 2013, ins Hotel Grand Elysée gefolgt.
Dabei ging es nicht nur ums Feiern, sondern es wurden auch zahlreiche Ehrungen vorgenommen und Preise für besondere Leistungen, vorbildliches Verhalten und ehrenamtliches Engagement verliehen, Insgesamt wurden Preisgelder in der stattlichen Höhe von 44.500 Euro vergeben. Zu den ausgezeichneten Vereinen gehört auch der Fußball-Club vom Kiesbarg in Neugraben, dem der mit 10.000 Euro dotierte Ian-Karan-Integrationspreis verliehen wurde. „Herzlichen Glückwunsch an den Club“, so Sören Schumacher, der als Mitglied des Sportausschusses der Bürgerschaft zum Empfang eingeladen war, „Toll, dass ein so wichtiger Preis an einen Club südlich der Elbe geht!“
Bevor die Preise verliehen wurden, hatte der Verband seine neue Kampagne „Hamburgs Fußball zeigt Flagge“ präsentiert. Zusammen mit den in ihm organisierten Vereinen setzt sich der HFV mit dieser Kampagne für ‚Miteinander statt nebeneinander‘; ‚Respekt‘; ‚Ein Platz für Kinder‘ und ‚Kein Platz für Gewalt‘ ein. „Das ist eine lobenswerte Initiative des Verbandes“, meint Sören Schumacher und fügt hinzu: „Ich hoffe, dass viele Vereine, Aktive und Fans dabei mitmachen!“