Harburger Jägerball 2014

IMG_237213713646055
Am Sonnabend, dem 8. Februar 2014, hieß es im Hotel Lindtner mal wieder: Tanz auf der Waldlichtung! Wer sich in Harburg auskennt, weiß was das bedeutetet. Nämlich nichts anderes, als dass der traditionelle Jägerball der Bezirksgruppe Harburg des Landesjagd- und Naturschutzverbandes Hamburgs zum Schwofen und Feiern einlädt.

An die 500 Gäste hatten sich aufgebretzelt, um an diesem Ball teilzunehmen, der zum 67. Mal stattfand und daher mit Fug und Recht von sich behaupten kann, ein aus der Harburger Ballsaison nicht wegzudenkendes gesellschaftliches Ereignis zu sein. Unter den Gästen waren auch zahlreiche Harburger Politiker, die sich sich auf einen fröhlichen, politikfreien Abend – und nicht enttäuscht wurden! Neben Sören Schumacher waren unter anderem die SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Melanie Leonhard und Brigitta Schulz, die sozialdemokratischen Bezirksabgeordneten Horst Krämer, Claudia Loss, Birgit Rajski, Sören Schinkelund Manfred Schulz sowie der Vorsitzende der SPD Harburg und Stellvertretende Vorsitzende der Hamburger SPD Frank Richter anwesend.

Der Knaller des Abends kam kurz nach Mitternacht: Als Ãœberraschungsgast erschien Lotto King Karl und brachte des Saal zum Kochen. „Diese Ãœberraschung ist den Organisatoren absolut gelungen“, so Sören Schumacher, den der Auftritt allerdings auch ein wenig bekümmerte, erinnerte er ihn doch an den drohenden Abstieg des HSV. „Die Befürchtung steckt mir wirklich in den Knochen“, gibt er offen zu. Den Ball konnte er – wie die anderen Gäste – trotzdem genießen: „Ein wunderbarer Ball, da kann es keine zwei Meinungen geben!“