10. Winterball der Harburger Schützengilde

Winterball 2014
Eine Riesensause war das! Nahezu 700 Gäste waren der Einladung der Harburger Schützengilde zu deren 10. Winterball gefolgt. Ort des Geschehens war das Hotel Lindtner, dessen Ballsaal Mitglieder der Schützengilde mit etwa 100 Tannen und zauberhaften Lichteffekten geschmückt hatten. Außerdem hatten sich die Gastgeber viel Neues ausgedacht, das den Gästen viel Spaß und Freude bereitete – darunter nicht zuletzt der Discofox-Auffrischungskurs, den manch einer zu Beginn der Ballsaison gut gebrauchen konnte.

Unter den zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Politik von südlich und nördlich der Elbe war viele Sozialdemokraten, so beispielsweise die Harburger Bürgerschaftsabgeordneten Melanie Leonhard, Brigitta Schulz, Doris Müller und Sören Schumacher. Obwohl der Wahlkampf vor der Tür steht, spielte der und Politik im Allgemeinen an diesem Abend keine Rolle. „Wir haben einfach nur diesen wunderbaren Ball genossen und einen tollen Abend gehabt“, so Sören Schumacher. „Dafür ein herzliches Dankeschön an die Harburger Schützengilde!“

Weitere Bilder