Wirtschaftsabend des Wirtschaftsverein

Der Wirtschaftsverein für den Harburger Süden hat auch dieses Jahr zu seinem Wirtschaftsabend eingeladen und ich habe diese Einladung sehr gern angenommen. Am Abend des 1. Dezember 2023 kamen die geladenen Vertreterinnen und Vertreter der Harburger Wirtschaft und Politik zusammen. Die über 200 Gäste wurden von der Vorsitzenden des Wirtschaftsvereins, Franziska Wedemann, mit einer Rede begrüßt.

Als besonderer Gast war an diesem Abend Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages, eingeladen. In ihrer Festrede zum Thema „Zeitenwende – Zukunftsperspektiven für ein geeintes, wehrhaftes Europa“ referierte sie über die Bundeswehr, die Weltlage und die Herausforderungen vor Ort.

Sehr beeindruckt war ich vom „Nebenprogramm“: Weil zeitgleich das Lokalderby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli stattfand, hatten die Gastgeberinnen ein Public Viewing organisiert. So hatten wir noch ein zusätzliches Gesprächsthema zur Weltpolitik, der Wirtschaft und unseren Plänen für ein erfolgreiches Hamburg.