Zum Ende des Sommers gibt es den traditionellen Flohmarkt in Marmstorf MARMSTORF: Nun, zum Ende des Sommers, gibt es wieder den traditionellen Flohmarkt der SPD-Marmstorf. Am Sonntag, den 26. August 2007, können Groß und Klein von 12.00 bis 16.00 Uhr auf dem Gelände der Grundschule am Ernst-Bergeest-Weg im Harburg-Stadtteil Marmstorf für nur eine Standgebühr von 2,50 Euro all die Dinge verkaufen, die aus den Schränken rausmüssen und neue Besitzer auf dem Flohmarkt finden wollen, auf dem Markt der kleinen Leute. Gast wird der SPD-Spitzenpolitiker Dr. Mathias Petersen sein.
Er wird gegen 14.00 Uhr erwartet und steht zu Gesprächen jedem Interessierten zur Verfügung. Zu schlanken Preise verkaufen Mitglieder der SPD-Marmstorf Kuchen, Waffeln und Softgetränke.
Die Freiwillige Feuerwehr Marmstorf wird mit einem Wagen dort sein und von ihrer Arbeit berichten. Aufbau ist ab 11.00 Uhr. Die Auffahrt zum Hof der Schule ist von Anfang an gesperrt.
SPD-Distriktsvorsitzender Rafael Robert Pilsczek freut sich auf einen schönen Sommertag: „Wir probieren zum ersten Mal den Sonntag als Flohmarkt-Tag in Marmstorf aus. Es gab schon viele Anfragen. Der Stadtteil wird dort sein, und wir freuen uns darauf, auch für die SPD in Marmstorf zu werben – besonders für ein komplettes Tempo-30-Gebot an den Schulen des Sinstorfer Weges.“
Wer noch Fragen zum Flohmarkt hat, wendet sich gern an Rafael Robert Pilsczek unter der Rufnummer 0 40 / 32 80 89 80. Anmeldungen sind nicht notwendig.